Profil Kartographie Kartographie
Angebot Angebot Kontakt
Netgalerie
Legende

Zielgruppen- publikationen

Stadtpläne mit Anzeigenwerbung

Kartographie

- Minipläne
- Anfahrtsskarten/ Wegbeschreib- ungen

Kundenprojekte

Geschäfts- drucksachen

Exklusive Hochglanz- visitenkarten

- PIN-Card

Internetkonzepte

Neuerscheinungen

Weiter

Zurück

 
Kulturhistorischer Führer Osnabrücker Land 2015

20 Jahre OsnaPlan-Verlag – 1995 bis 2015

Wie schnell die Zeit vergeht. Wir können es selber kaum glauben, aber vor Ihnen liegt die nun mittlerweile 20. Ausgabe unseres bei Bürgern und Besuchern beliebten Kulturhistorischen Führers für Stadt und Landkreis Osnabrück!

1995 bis 2015 – Das heißt zwanzig Jahre professionelle Informationen und Termine aus dem Kunst- und Kulturbereich aus Stadt und Land Osnabrück. Pünktlich zu jedem Jahresende liegt die neue Ausgabe bei den öffentlichen Verteilerstellen zur Ausgabe bereit und erfreut die Bürger und Besucher der Region gleichermaßen. Dies war natürlich nur durch eine hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung von Stadt und Landkreis Osnabrück und dessen Gemeinden mög-lich, aber vor allem und in erster Linie auch durch die langjährigen Inserenten, welche die regelmäßige Herausgabe dieses Stadtführers erst ermöglicht haben. Der OsnaPlan-Verlag bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei all seinen Kunden für die 20-jährige Treue und das entgegengebrachte Vertrauen. Auch in Zukunft werden der Inhaber Michael Gilsau und sein Team das in sie gesetzte Vertrauen rechtfertigen und den Kulturhistorischen Stadtführer in gewohnt hochwertiger Qualität pünktlich herausgeben.

In unserer 20. Jubiläumsauflage bilden zwei zentrale Themen den Schwerpunkt. Zum einen richtet sich das Augenmerk auf die Gemeinde Bad Essen, welche die gewerbliche Brache entlang des Mittellandkanals innerhalb der folgenden Jahre durch eine völlige Neustrukturierung einer attraktiven Nutzung zuführen wird. Durch die Aufwertung des Hafenbereichs entstehen eine neue Lebensqualität für die Bürger und ein neuer Anziehungspunkt für Touristen. Das "Herzstück" des neuen Wohn- und Freizeitbereichs wird die Marina sein, deren Bau mit EU-Mitteln und Gemeindemitteln finanziert wird. Hier wird ein 50 m x 70 m großes Hafenbecken mit etwa 38 bis 40 Liegeplätzen angelegt und im Frühjahr 2015 soll die Marina in Betrieb genommen werden.

Ein weiteres zentrales Thema stellt die Gemeinde Bissendorf dar, denn Bissendorf bekommt nach 854 Jahren endlich das erste richtige Rathaus. Der Entwurf für das neue Bissendorfer Rathaus sieht zwei versetzte Baukörper vor, von denen einer die Verwaltung beheimatet, der andere den repräsentativen Ratssaal. Die Gebäude formulieren den zentralen Kirchplatz sowie einen Rathausgarten, wodurch ein anziehender Dorfmittelpunkt mit Charakter entstehen wird. Der Neubau wird mit einem geplanten Investitionsvolumen von 3,5 Millionen Euro entstehen und etwa Mitte 2015 fertig gestellt sein.

Ergänzend zu dem Informationsteil beinhaltet unser Kulturhistorischer Führer selbstverständlich auch wieder den begehrten, aktualisierten Stadtplan der Stadt Osnabrück im übersichtlichen Maßstab 1 : 25.000 und darüber hinaus eine großzügige Übersichtskarte vom Osnabrücker Land zum langfristigen Nutzen.

Die Verbreitung erfolgt zum Großteil durch verschiedene Behörden in Stadt und Landkreis Osnabrück sowie über die örtlichen Sparkassen in kostenloser Einzelabgabe. Neben 10.000 Freiexemplaren werden ca. 5.000 weitere Exemplare über den Handel vertrieben.

Wir hoffen, unseren Lesern mit den umfangreichen Informationen und Geschäftsempfehlungen in der nun vorliegenden zwanzigsten Jubiläumsausgabe unseres Kulturhistorischen Führers hilfreich zu sein und freuen uns über eine ebenso positive Resonanz, wie wir sie bisher mit allen vorherigen Auflagen erzielen konnten.
Unser ganz spezieller Dank gilt unseren Inserenten, welche die Herausgabe dieses Stadtführers ermöglicht haben!