ProfilKartographie Kartographie
AngebotLinks AngebotKontakt
Links Netgalerie
Legende

Zielgruppen- publikationen

Stadtpläne mit Anzeigenwerbung

Kartographie

- Minipläne
- Anfahrtsskarten/ Wegbeschreib- ungen

Kundenprojekte

Geschäfts- drucksachen

Exklusive Hochglanz- visitenkarten

- PIN-Card

Internetkonzepte

Neuerscheinungen

Weiter

Zurück

 
Kulturhistorischer Führer Osnabrücker Land 2020

25 Jahre OsnaPlan-Verlag - 1995 bis 2020

Wie schnell die Jahre verflogen sind. Wir können es selber kaum glauben, aber vor Ihnen liegt die nun mittlerweile 25. Jubiläumsausgabe unseres bei Bürgern und Besuchern bekannten und beliebten Kulturhistorischen Führers für Stadt und Landkreis Osnabrück!
25 Jahre OsnaPlan-Verlag bedeutet 25 Jahre Kulturhistorischer Führer Osnabrücker Land mit professionellen Informationen und Terminen aus dem Kunst- und Kulturbereich aus Stadt und Landkreis Osnabrück.

Pünktlich zu jedem Jahresende liegt die neue Ausgabe bei den öffentlichen Verteilerstellen zur Ausgabe bereit und erfreut die Bürger und Besucher der Region gleichermaßen. Dies war natürlich nur durch eine hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung von Stadt und Landkreis Osnabrück und dessen Gemeinden möglich, aber vor allem und in erster Linie auch durch die langjährigen Inserenten, welche die regelmäßige Herausgabe dieses Stadtführers erst ermöglicht haben. Der OsnaPlan-Verlag bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei all seinen Kunden für die 25-jährige Treue und das entgegengebrachte Vertrauen. Auch in Zukunft werden der Inhaber Michael Gilsau und sein Team das in sie gesetzte Vertrauen rechtfertigen und den Kulturhistorischen Stadtführer in gewohnt hochwertiger Qualität regelmäßig herausgeben.

In unserer 25. Jubiläumsauflage bilden zwei zentrale Themen den Schwerpunkt. Es gibt ein weiteres Jubeldatum zu feiern, den 300. Geburtstag von Justus Möser. Der Osnabrücker Staatsmann, Jurist und Literat wird mit einer Vielzahl an Veranstaltungen sowohl in der Stadt als auch im Landkreis Osnabrück präsent sein. An Möser wird unter anderem mit einer Sonderausstellung im Kulturgeschichtlichen Museum erinnert und ein Festakt im Theater bildet den krönenden Abschluss – am 14. Dezember 2020, seinem 300. Geburtstag.

Ein besonderes Augenmerk richten wir darüber hinaus gerne auch auf unser großes Sonderthema dieser Ausgabe – "Regionale Lebensmittel". Dieses Thema hat neben der Förderung der regionalen Wirtschaft im Klimaschutz einen weiteren, wichtigen Aspekt. Bei den Aktionstagen "Heimat shoppen" liegt der klare Fokus auf regionalen Produkten und es ist deutlich eine steigende Nachfrage nach regional erzeugten Lebensmitteln erkennbar. Die Landwirte aus dem Osnabrücker Land bieten in ihren Hofläden oder Ständen auf den Wochenmärkten ihre regionalen und saisonalen Produkte an und viele Handwerksbetriebe verarbeiten ebenfalls Tiere und Pflanzen aus der Region zu wertvollen Nahrungsmitteln. Gerade in diesem nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen sehen wir einen wichtigen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft.

Ergänzend zu dem Informationsteil beinhaltet unser Kulturhistorischer Führer selbstverständlich auch wieder den begehrten, aktualisierten Stadtplan der Stadt Osnabrück im übersichtlichen Maßstab 1 : 25.000 und darüber hinaus eine großzügige Übersichtskarte vom Osnabrücker Land zum langfristigen Nutzen.

Die Verbreitung erfolgt zum Großteil durch verschiedene Behörden in Stadt und Landkreis Osnabrück sowie über die örtlichen Sparkassen in kostenloser Einzelabgabe. Neben 10.000 Freiexemplaren werden ca. 5.000 weitere Exemplare über den Handel vertrieben.

Wir freuen uns, Ihnen mit den umfangreichen Informationen und Geschäftsempfehlungen hilfreich zu sein und möchten uns auf diesem Wege bei all denen, die uns bei der Herstellung unserer 25. Jubiläumsausgabe des Kulturhistorischen Führers unterstützt haben, für die angenehme Zusammenarbeit bedanken.
Unser ganz spezieller Dank gilt unseren Inserenten, welche die Herausgabe dieses Stadtführers ermöglicht haben!